hamburger menu

Corporate Design für die Stiftung WHM FMF

Am Anfang der Zusammenarbeit stand der Wunsch der Stiftung, über eine zeitgemässe Webseite zu verfügen. Das Design und die Technik der Webseite whm-fmf.ch waren nicht mehr zeitgemäss und funktionell. Das Design strukturierte die Inhalte nicht entsprechend ihren Prioritäten und bietet für das Auge keine Anreize, um auf der Website zu verweilen. Auch die User:innen, die mit dem Mobile surfen, bekommen nur mühsam Zugang zu den von ihnen gewünschten Inhalten.

Ebenso verfügt die Stiftung in ihren Dokumenten (Dokumentation, Jahresbericht, Checklisten) über eine zu wenig ausgereifte visuelle Sprache. Bevor mit der Erarbeitung der Webseite begonnen werden konnte, stand die Überarbeitung des Corporate Designs im Vordergrund. Schrift und Farbe der WHM wirken etwas überholt und nicht mehr zeitgemäss. Die drei geschwungenen Linien in der Bildmarke des Logos wirken zufällig und stehen in keinem Zusammenhang mit der Tätigkeit der Stiftung.

Die Treppe in der Bildmarke des Logos repräsentiert den gemeinsamen Weg, auf welchem die Stiftung die Assistenzärztinnen und Assistenzärte hin zur Lehrpraktikerin und zum Lehrpraktiker begleitet.

whm-fmf.ch

 

Branding WHM WHM Logo

zurück zu den News

zur Startseite